Sebastian Brendel

Sebastian Brendel und Viva la Wald pflanzen Zukunft: Grüne Spuren auf dem Weg zu Gold

Wir freuen uns, eine einzigartige Kooperation bekannt geben zu dürfen: Der Olympiasieger Sebastian Brendel und unser Projekt “Viva la Wald” haben sich zusammengetan, um einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Auf seinem Weg zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris hat sich Sebastian Brendel ein besonderes Ziel gesetzt – für jeden 100. Kilometer, den er im Training und Wettkampf zurücklegt, wird ein Baum gepflanzt.

Diese Initiative verbindet sportliche Exzellenz mit ökologischer Verantwortung und zeigt, dass der Weg zu olympischem Gold nicht nur durch persönliche Leistung, sondern auch durch Nachhaltigkeit und Verantwortungsbewusstsein geprägt sein kann. Jeder gepflanzte Baum steht symbolisch für Ausdauer, Kraft und das Streben nach Exzellenz – Werte, die sowohl im Sport als auch beim Schutz unserer Natur von größter Bedeutung sind.

“Viva la Wald” ist stolz darauf, diese Reise mit Sebastian Brendel zu teilen und gemeinsam einen grüneren Weg zu Olympia zu beschreiten. Durch jede neue Pflanzung wächst nicht nur ein neuer Wald heran, sondern es wächst auch die Hoffnung auf eine grünere Zukunft.

Begleite uns und Sebastian Brendel auf diesem inspirierenden Weg nach Paris 2024 und seien Sie Teil unserer Vision, den Planeten mit jedem Schlag, jedem Kilometer, jedem Baum ein bisschen besser zu machen.

Bäume zum Leben erweckt

Waldfläche aufgeforstet

Lebewesen nutzen diese Fläche als Lebensraum

kg/Jahr

Sauerstoff wird produziert