Pickmotion

Viva la Wald und Pickmotion: Ein regionaler Baum für jeden Kunden

Wir bei Viva la Wald freuen uns, über die erfolgreiche und fruchtbare Zusammenarbeit mit Pickmotion zu berichten. Gemeinsam haben wir in den letzten zwei Jahren beeindruckende Fortschritte in unseren Aufforstungsbemühungen gemacht und damit einen bedeutenden Beitrag zum Umweltschutz geleistet.

Unsere erste gemeinsame Baumpflanzaktion fand am 12. Mai 2022 in Alt-Ruppin statt. Pickmotion hat sich dabei verpflichtet, für jeden Kunden einen Baum zu pflanzen. Das Ergebnis war beeindruckend: Insgesamt wurden 2341 neue Bäume gepflanzt. Diese Aktion war ein großer Erfolg und ein wichtiger Schritt zur Wiederherstellung des natürlichen Gleichgewichts in der Region.

Die zweite Pflanzaktion am 19. April 2023 setzte diesen positiven Trend fort. In Beelitz, einem Gebiet, das in der Vergangenheit stark von Waldbränden betroffen war, konnten wir weitere 750 Bäume pflanzen. Diese Aktion wurde erneut von Pickmotion unterstützt, indem für jeden neuen Kunden ein Baum gepflanzt wurde.

Lorenz, der CEO von Pickmotion, äußerte sich begeistert über die jüngsten Bemühungen: „Nach unserer großen Baumpflanzaktion im letzten Jahr haben wir vor rund 3 Wochen das nächste Pickmotion Waldstück erschaffen! Dieses Mal haben wir mit dem gesamten Pickmotion Team 1250 Bäume im Namen unserer Kunden angepflanzt. Ein großes Dankeschön an Sebastian & Frederik von Viva la Wald, die sich mit ganzem Herzblut der nachhaltigen Aufforstung von Mischwald widmen! Wir kommen wieder. Nächstes Jahr ist Zeit für den dritten Streich!“

Insgesamt haben Pickmotion und Viva la Wald nun schon beeindruckende 3091 Bäume gepflanzt und damit einen nachhaltigen Beitrag zum Umweltschutz und zur Verbesserung der Biodiversität geleistet. Wir sind stolz auf diese Partnerschaft und freuen uns auf weitere erfolgreiche Aufforstungsaktionen in der Zukunft.

Mehr Informationen zur Kooperation mit Pickmotion

3.091

Bäume zum Leben erweckt

9.273 m²

Waldfläche aufgeforstet

46.365

Lebewesen nutzen diese Fläche als Lebensraum

200.915 kg/Jahr

Sauerstoff wird produziert